Von allen Lebenskompetenzen, die uns zur Verfügung stehen,
ist Kommunikation wohl die mächtigste.
Brett Morrison

Feedback zu meinem Blogeintrag vom 7.3.2019;

Wow! Das ist aber unglaublich schön und rührend geschrieben! Du machst es prima! Obwohl wir keinen Hund haben, lesen wir Deine Artikel weiterhin! Du machst es wirklich sehr gut. Ich weiss wovon ich spreche, da ich jetzt Doktor der Literatur und Kunst bin und sooo viele Sachen gelesen habe, dass ich weiss, was gut ist - Dein Blog auf jeden Fall.

________________________________________________________________________________________________________________________

 
Nach der zweiten Lektion schreibt eine Kundin:


Liebe Corinne,

was für ein Glücksfall wir mit Dir hatten!

Am Dienstag in der anderen Hundeschule war mir klar, dass ich die NHB*-Prüfung nie bestehen werde. Heute nach unserer Lektion bin ich sicher, dass wir alle Hürden nehmen werden.

Ich freue mich über die Zusammenarbeit mit Dir und ich sehe die Resultate deutlich! Es ist wirklich jedes mal ein Fortschritt, wenn ich Deine Empfehlungen umsetze. Wenn Du mich heute Nachmittag mit meiner Hündin sehen würdest!

Liebe Grüsse
Iwona

Anmerkung: *NHB = Nationales Hundehalter Brevet


_________________________________________________________________________________________________________

Liebe Corinne

Gespannt haben wir uns für einen Fährtenkurs mit unserem Labrador/Weimaraner-Mix Moana angemeldet.

Schnell war klar - bevor unser Hund schnüffeln durfte, mussten wir in die Theoriestunde sitzen. Du hast uns in einfachen und sehr verständlichen Worten und Bildmaterialien über die Spürnase Hund Wissen vermittelt,
das uns noch heute sehr zu Gute kommt.

Ruhig und in klaren Worten und Taten hast Du uns in die Fährtenarbeit eingeführt. Nicht nur wir hatten unseren Spass, auch Moana war begeistert von der neuen Aufgabe.

Corinne, du bist die geborene Hundetrainerin! Ausgestattet mit ganz viel Geduld, Motivation, Fachkompetenz und ganz viel Herz für Mensch und Tier. Die Freude, die Du in dieser Aufgabe empfindest ist ansteckend.

Danke Dir, für die wertvolle Erfahrung 
Marlene, Conny & Moana