Von allen Lebenskompetenzen, die uns zur Verfügung stehen,
ist Kommunikation wohl die mächtigste.

Brett Morrison

W2G_Favicon_16x16pxjpg Nach Abschluss des Junghundekurses;
Corinne hat uns gelehrt, unseren unsicheren und ängstlichen ehemaligen Strassenhund zu verstehen und ihm mit Respekt vor seinen Bedürfnissen zu begegnen. Sofort hat sie einen Draht zu ihm gefunden und wird seither von ihm heiss geliebt.
Gelassen bleiben und dem Hund geduldig Zeit lassen, um seinen Platz in der Familie zu finden und mit seinen Ängsten umzugehen - das sind für uns die wichtigsten Erkenntnisse aus der Zusammenarbeit mit Corinne. Diese Lektionen verteilt über fast ein Jahr haben uns darin gestärkt, unseren Hund mit viel Freude und Humor mit uns zusammenleben zu lassen. Auch mit uns Hundehaltern ist Corinne achtsam und respektvoll, herzlich und freundschaftlich umgegangen – vielen Dank!

W2G_Favicon_16x16pxjpg Meine Kollegin Claudia Geyer nach Absolvierung des Fährtenkurses;
Durch Corinne habe ich eine neues Hobby für mich und meine Hündin entdeckt - das Fährten. Es macht mir und meiner Hündin riesig Freude. Gearbeitet wird gänzlich ohne Erfolgszwang. Step by step wird die Fährtenarbeit aufgebaut. Der Hund darf entdecken, lernen, Spass haben und der Mensch lernt einiges über die hündische Nase und wie man ein Gelände fürs Fährten liest. Wer sich für die Fährtenarbeit interessiert, dem kann ich Corinne herzlich empfehlen. Sie ist stets mit Herz, Humor und viel Fachwissen bei der Sache. Corinnes Begeisterung für die Fährtenarbeit ist ansteckend!

W2G_Favicon_16x16pxjpg Kommentar von Kunden bei der Anmeldung unter 'Bitte formulieren Sie Ihr Anliegen';
Wir haben mit unserem Hund schon den Welpenkurs in einer Gruppe absolviert und dabei gemerkt, dass unser Hund immer extrem abgelenkt und überdreht war, er war oft kaum zu beruhigen. Daher denken wir, dass ein Lernerlebnis im kleinen Rahmen für ihn und uns wohl besser und sinnvoller wäre.

W2G_Favicon_16x16pxjpg  Nach dem Erstgespräch einer Kundin mit einer dreijährigen Hündin;
Ich war sehr beglückt ab unserem Treffen. Es hat mich unterstützt, auf meinem Weg mit unserer Hündin weiterzufahren – und wenn diese Sicherheit da ist, sieht man «auf einen Chlapf» gerade nochmals viel mehr an Interaktionen mit und Ausdruck vom Hund.
Auch meinem Ehemann hat’s sehr wohl getan. Unsere Hündin ist auf den Spaziergängen zu dritt neu viel näher bei uns und auch besser abrufbar – würde man an Wunder glauben, wäre dies eines.

W2G_Favicon_16x16pxjpg  Nach dem Erstgespräch einer Kundin mit einem Welpen, der in 2 Wochen einzieht;
Liebe Corinne, danke für deinen aufschlussreichen Besuch und die vielen Tipps. Unser Gespräch war sehr interessant, nährend und hat mich nochmals bestärkt. Ich freue mich auf den nächsten gemeinsamen Austausch zu dritt.

W2G_Favicon_16x16pxjpg  Nach dem Erstgespräch einer Kundin mit vier Tierschutzhunden;
Danke für heute. Es hat der Beziehung von mir und meiner Hündin gut getan. Ich verstehe erst jetzt, dass sie mich beschützt mit ihrem Verhalten. Jetzt sind wir noch enger zusammen. Ich bin sehr dankbar und das entspannt sie sehr. Du hast viel bewirkt und in die richtige Spur gebracht. Jetzt stimmt die Basis. Wir fühlen uns sehr gut und es hat unsere Beziehung geklärt. Mein Rüde hat wohl mitgehört und als ich mit der Hündin raus ging ist er ganz ruhig geblieben und nicht ans Fenster gesprungen und hat nicht gebellt…

W2G_Favicon_16x16pxjpg  Feedback zu meinem Blogeintrag 'Kind & Hund (Mensch & Tier)';
Wow! Das ist aber unglaublich schön und rührend geschrieben! Du machst es prima! Obwohl wir keinen Hund haben, lesen wir Deine Artikel weiterhin! Du machst es wirklich sehr gut. Ich weiss wovon ich spreche, da ich jetzt Doktor der Literatur und Kunst bin und sooo viele Sachen gelesen habe, dass ich weiss, was gut ist - Dein Blog auf jeden Fall.

W2G_Favicon_16x16pxjpg  Nach den Theoriestunden 'Fährtenkurs';
 
Liebe Corinne, g
espannt haben wir uns für einen Fährtenkurs mit unserem Labrador/Weimaraner-Mix Moana angemeldet. Schnell war klar - bevor unser Hund schnüffeln durfte, mussten wir in die Theoriestunde sitzen. Du hast uns in einfachen und sehr verständlichen Worten und Bildmaterialien über die Spürnase Hund Wissen vermittelt,
das uns noch heute sehr zu Gute kommt.
Ruhig und in klaren Worten und Taten hast Du uns in die Fährtenarbeit eingeführt. Nicht nur wir hatten unseren Spass, auch Moana war begeistert von der neuen Aufgabe. Corinne, du bist die geborene Hundetrainerin! Ausgestattet mit ganz viel Geduld, Motivation, Fachkompetenz und ganz viel Herz für Mensch und Tier. Die Freude, die Du in dieser Aufgabe empfindest ist ansteckend.
Danke Dir, für die wertvolle Erfahrung!

W2G_Favicon_16x16pxjpg  Nach der zweiten Lektion schreibt eine Kundin;
Liebe Corinne, was für ein Glücksfall wir mit Dir hatten! Am Dienstag in der anderen Hundeschule war mir klar, dass ich die NHB*-Prüfung nie bestehen werde. Heute nach unserer Lektion bin ich sicher, dass wir alle Hürden nehmen werden. Ich freue mich über die Zusammenarbeit mit Dir und ich sehe die Resultate deutlich! Es ist wirklich jedes mal ein Fortschritt, wenn ich Deine Empfehlungen umsetze. Wenn Du mich heute Nachmittag mit meiner Hündin sehen würdest!


Anmerkung: *NHB = Nationales Hundehalter Brevet