Respekt
Liebe
Vertrauen
Verständnis

Mein Name ist Corinne Simmen und ich bin am 25. Dezember 1971 geboren. Wenn ich mich nicht gerade mit Hunden und ihren Menschen befasse, arbeite ich seit rund 30 Jahren in verschiedenen Funktionen im kaufmännischen Bereich. Und dies mit der gleichen Leidenschaft, mit der ich meine Hundeschule führe.

Auf den Hund gekommen….

….  bin ich 2003, als der Gordon Setter Welpe Blackmystery Fire & Ice bei mir einzog. Nach sechs wunderbaren und problemlosen Jahren zeigte Ice Verhaltensauffälligkeiten. An der Leine entwickelte er Aggressionen und war oft kaum noch zu halten. Ich versuchte es mit klassischem Training, leider erfolglos. Sein Verhalten verunsicherte mich sehr, die Spaziergänge wurden zur Pflicht.

Nach Rücksprache mit unserem Tierarzt entschied ich mich für die chemische Kastration. Diese Massnahme
 verschaffte Ice etwas Ruhe, die Situation entspannte sich ein wenig. Nach der operativen Kastration verbesserte sich sein Verhalten stark, er zeigte aber immer noch mittlerweile ritualisiertes Aggressionsverhalten an der Leine. Eine Verhaltensanalyse mit entsprechender Beratung und Begleitung bei NF footstep, Zentrum für Mensch und Hund, half uns beiden weiter. Dabei lernte ich, dass auch ich mein Verhalten ändern muss. 

Eine überzeugende Philosophie

Ich war von Anfang an begeistert von der Philosophie von NF footstep. Neben den Privatlektionen mit Ice besuchte ich zahlreiche Workshops, Seminare und Ausbildungen. Das Erlernte – respektive Erfahrene – liess und lasse ich in den Alltag mit unseren Hunden einfliessen und die Veränderungen verblüfften mich immer wieder von Neuem.

Es war allerdings ein steiniger Weg. Vor allem, weil ich mir eingestehen musste, dass ich trotz viel gutem Willen von Hunden nicht viel verstanden hatte. Dank unseren Hunden lernte ich so viel Wertvolles, dass der Wunsch entstand, eine eigene, kleine und feine Hundeschule aufzubauen. Die Rückmeldungen meiner Kunden bestätigen mir immer wieder, dass meine Art Menschen und Hunde zu begleiten und auszubilden ziemlich zügig zu Erfolg, Zufriedenheit und gegenseitigem Verständnis führt, was mich sehr freut.

Seit September 2018 bin ich vom Kanton Zürich anerkannt, Bewilligungsnummer ZH-HAB-0723-260909 und somit autorisiert, obligatorischen Kurse gemäss Ausbildungspflicht Kanton Zürich zu unterrichten.

walk2gether - here we go!

Wer meint Glück könne man nicht anfassen,
hat noch nie ein Tier gestreichelt.
unbekannter Autor